BEHANDLUNGSKONZEPTE

INVISALIGN®

Denn: es ist nie zu spät für ein schönes Lächeln! Zahnbegradigungen sind meist als Behandlung mit festen Zahnspangen bei Kindern und Jugendlichen bekannt. Möchte man im Erwachsenenalter noch einmal eine Zahnkorrektur angehen, ist oft das Tragen einer festen Zahnspange für viele ein Ausschlusskriterium.

SCHIENENTHERAPIE

Viele Menschen haben Verspannungen und Schmerzen im Bereich der Nacken-, Schulter- und Kaumuskulatur sowie im Kiefergelenk. Zusätzlich zu den Schmerzen und Verspannungen kann auch ein Knacken der Kiefergelenke vorkommen. Ursache dafür können zum Beispiel Knirschen und Pressen oder Fehlstellungen der Zähne zueinander sein.

ÄSTHETIK

Das Ziel der ästhetischen Zahnheilkunde ist es, ein optimales Zusammenspiel von Zähnen, Zahnfleisch und der Lippenkontur zu erreichen.

ENDODONTIE

Eine Wurzelkanalbehandlung (endodontische Behandlung) wird dann nötig, wenn eine bakterielle Infektion durch eine tiefe Karies, ein Trauma, eine mechanische, thermische oder chemische Reizung das Nervengewebe im Zahninneren (die Pulpa) schädigt und/oder infiziert.

IMPLANTOLOGIE

Mit schönen Zähnen fällt nicht nur ein Lächeln sehr viel leichter, funktionstüchtige Zähne spielen auch bei der Lebensqualität eine wichtige Rolle. Sprechen, Essen und Lachen – wir wollen uns auf unsere Zähne verlassen können.

KINDER-ZAHNHEILKUNDE

Ihre Kinder sind einzigartig. Das sind sie auch für uns und deshalb haben wir uns in unserer Praxis in Jugenheim besonders auf unsere jungen Patienten eingestellt.

PARODONTOLOGIE

Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates

PROPHYLAXE

Die beste Behandlung ist immer die, die gar nicht erst notwendig wird. Deshalb hat Prävention für uns oberste Priorität. Darunter werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die der Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitigen Behandlung von Krankheiten dienen.

ZAHNAUFHELLUNG

Nicht jeder ist aufgrund genetischer Veranlagung oder seiner Lebensgewohnheiten mit hellen Zähnen ausgestattet. Sie trinken Kaffee, Tee und/ oder rauchen? Ein gelb-gräulicher Schleier über den Zähnen ist da fast unausweichlich.

ZAHNERHALT

Durch eine regelmäßige Prophylaxe kann heute jeder sein Risiko für Karies senken. Ziel ist es, so lange wie möglich ein kariesfreies Gebiss zu erhalten.

ZAHNERSATZ

Ist ein Zahn oder mehrere Zähne stark zerstört, ist die Versorgung mittels Kronen notwendig. Fehlen ein oder gar mehrere Zähne, wird ein Ersatz dieser in Form von Brücken oder anderen Methoden des Zahnersatzes wie Teil- oder Vollprothesen notwendig.
Praxis Dr Scharf & Dr Lagan

LEISTUNGEN

Unser Behandlungskonzept ist auf Prävention ausgerichtet und umfasst nahezu das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Unsere Kernkompetenzen liegen im Bereich der Parodontologie, Endodontie und ästhetischen Zahnheilkunde. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die klassischen Bereiche der Zahnheilkunde.
Besondere Qualifikationen, reger Austausch mit der Wissenschaft sowie ein gut ausgebildetes Team bieten Ihnen Qualität auf jeder Ebene.

Zu einer optimalen Behandlung gehört für uns aber auch eine individuelle Beratung und eine persönliche Rundum-Betreuung. Ihre Vorstellungen, Wünsche und Ziele sind uns wichtig. Deshalb ist für eine gute Zusammenarbeit ein persönliches Gespräch entscheidend. Haben Sie Fragen oder Anmerkungen? Sprechen Sie uns direkt an oder kontaktieren Sie uns! Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!